Am Montag, 06.10.2025, gegen 19:20 Uhr ereigneten sich auf den Strecken Attenhausen–Krumbach sowie Attenhausen–Edelstetten mehrere Verkehrsunfälle kurz nacheinander. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 52-jähriger deutscher Pkw-Fahrer verantwortlich, der auf der schmalen Fahrbahn wiederholt über die Fahrbahnmitte geriet.
Zunächst kam es kurz nach dem Waldbeginn zu einem Streifzusammenstoß mit dem Pkw einer 17-jährigen Deutschen – beide linken Außenspiegel wurden beschädigt. Unmittelbar danach musste ein 42-jähriger Deutscher dem 52-Jährigen nach rechts ausweichen und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Rund einen Kilometer weiter prallte der Verursacher seitlich versetzt frontal mit dem Pkw einer 24-jährigen Deutschen zusammen. Die Frau wurde leicht verletzt und zur Behandlung in eine Klinik gebracht.
An der Unfallstelle meldete sich zudem ein 22-jähriger deutscher Pkw-Fahrer, der zuvor zwischen Attenhausen und Edelstetten ebenfalls zu einem Spiegel-Streifer mit einem entgegenkommenden Pkw gezwungen wurde. Der 52-Jährige gab an, auch diese Strecke gefahren zu sein. Ursache der Fahrfehler ist noch ungeklärt; eine medizinische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Fahrzeuge der 24-Jährigen und des Unfallverursachers waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Krumbach sperrte die Ortsverbindungsstraße Krumbach–Attenhausen für die Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Zeugenaufruf
Für den Frontalzusammenstoß sucht die Polizeiinspektion Krumbach weitere Zeugen. Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 08282 / 9050 zu melden.









