Am Donnerstagnachmittag, 02.10.2025, kam es gegen 15:15 Uhr in einem Shop eines Mobilfunkanbieters in der Gesandtenstraße (Altstadt Regensburg) zu einem bewaffneten Raubdelikt. Ein bislang unbekannter Mann gab zunächst vor, sich zu Mobilfunkverträgen beraten zu lassen und nahm mit einem Mitarbeiter an einem Beratungstisch Platz. Nach etwa 10–15 Minuten öffnete der Täter seine knielange schwarze Daunenjacke und zeigte eine Klinge (mutmaßlich Messer oder Machete; der Griff war nicht sichtbar).
Unter Vorhalt der Waffe zwang der Mann den Mitarbeiter in den Lagerbereich und ließ sich Wertgegenstände aushändigen. Er erbeutete Bargeld in mittlerer vierstelliger Höhe sowie vier neue Mobiltelefone (ebenfalls vierstelliger Wert) und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Einsatzkräften blieb zunächst ohne Erfolg.
Täterbeschreibung (laut Polizei)
-
männlich, ca. 180 cm groß, etwa 45 Jahre
-
sprach akzentfreies Hochdeutsch
-
südländisches Erscheinungsbild
-
Bekleidung: schwarzes Gucci-Cap mit seitlichen Logos, schwarzer Jogginganzug mit grauem Aufdruck „H&B“, schwarze knielange Daunenjacke
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Bereich Gesandtenstraße/Altstadt gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.








