Fischen i. Allgäu – Tempo 110 statt 80, Verdacht auf Alkohol
Bei einer Geschwindigkeitsmessung wurde in der Nacht auf Sonntag ein 31-jähriger Deutscher mit 110 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch aus dem Pkw wahr. Der Fahrer verweigerte den Atemalkoholvortest, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt wurde. (PI Sonthofen)
Sonthofen – 1,9 Promille: Weiterfahrt gestoppt
Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte die Polizei Sonthofen eine 27-jährige deutsche Pkw-Führerin. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,9 Promille. Aufgrund der damit vorliegenden Straftat ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. (PI Sonthofen)
Wiggensbach – §24a StVG: Bußgeld und Fahrverbot
Am Vormittag des 04.10.2025 stoppte eine Streife der Polizei Kempten einen 24-jährigen deutschen Autofahrer. Festgestellter Atemalkoholgeruch und ein positiver Vortest über der gesetzlichen Grenze führten zu einem Bußgeld von 500 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot nach §24a StVG. Die Polizei weist erneut auf die Gefahren des Fahrens unter Alkoholeinfluss und die Bedeutung der gesetzlichen Vorschriften zum Schutz aller Verkehrsteilnehmenden hin.









