Tussenhausen: Verkehrsunfall auf St2025 nach medizinischer Notlage – 20-Jährige schwer verletzt

-

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der St2025 in Richtung Tussenhausen ein Verkehrsunfall infolge einer medizinischen Notlage. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin verlor vermutlich aufgrund eines Krampfanfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Kurve fuhr sie geradeaus weiter und prallte gegen die Leitplanke.

Durch den Aufprall wurde der Wagen so stark beschädigt, dass ein Vorderrad blockierte und das Auto rasch zum Stillstand kam. Mehrere Verkehrsteilnehmer hielten an und leisteten Erste Hilfe. Da das Fahrzeug verschlossen war, musste eine Seitenscheibe durch die Polizeistreife eingeschlagen werden, um Zugang zur Fahrerin zu erhalten.

Die 20-Jährige wurde schwer verletzt mit bislang nicht näher bekannten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Leitplanke verhinderte ein weiteres Abkommen von der Fahrbahn, wurde dabei jedoch beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren Tussenhausen und Ettringen waren mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort und unterstützten bei Absicherung, Rettungsmaßnahmen und der Bergung.

spot_img