Am Mittwochnachmittag, 01.10.2025 kam es auf der B12 zwischen Kraftisried und Wildpoldsried zu einem schweren Frontalunfall. Gegen 14:15 Uhr geriet ein 28-jähriger syrischer Pkw-Fahrer in Fahrtrichtung Kempten aus bisherigen Ermittlungen zufolge vermutlich aufgrund von Übermüdung in den Gegenverkehr.
Dabei streifte er seitlich den entgegenkommenden Wagen eines 51-jährigen Deutschen. Der 51-Jährige wurde bei dem Aufprall mittelschwer verletzt, der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt.
Da aus einem der Unfallfahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen, wurde die zuständige Umweltbehörde eingeschaltet. Sie ordnete eine Abtragung der verunreinigten Erdoberfläche an. Aus diesem Grund kam es auf der B12 über mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Gegen den 28-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.









