Brand in Einfamilienhaus in Weißenhorn – Familie unverletzt, hoher Sachschaden

-

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28.09.2025. kam es am Ortsrand von Weißenhorn zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer im Erdgeschoss und wurde von der 40-jährigen Hauseigentümerin bemerkt. Sie verständigte umgehend den Notruf und verließ gemeinsam mit den übrigen Familienmitgliedern das Gebäude.

Als die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weißenhorn und Buch am Brandort eintrafen, standen bereits Teile des Hauses in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen konnte jedoch ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Glücklicherweise blieben alle Hausbewohner unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Im Einsatz befanden sich neben der Feuerwehr auch der Rettungsdienst und mehrere Polizeistreifen.

Die ersten Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst Memmingen aufgenommen. Zur genauen Klärung der Brandursache hat nun das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm die weiteren Untersuchungen übernommen.

spot_img