Betrunkener Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen in Wangen

-

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, 21.09.2025 in Wangen im Allgäu, als ein stark alkoholisierter Fahrradfahrer mit einem Streifenwagen der Polizei kollidierte. Gegen 22.45 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Radfahrer auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen der K 8007 und Oflings ohne Licht und in unsicherer Fahrweise unterwegs sei.

Eine herbeigerufene Streifenwagenbesatzung konnte den 31-Jährigen schließlich im Gegenverkehr feststellen. Um ihn zu stoppen, hielt der Wagen an und ein Beamter stieg aus, um den Radfahrer anzusprechen. Doch der Mann zeigte keinerlei Reaktion, setzte seine Fahrt fort und prallte direkt gegen die geöffnete Fahrzeugtür des Polizeiwagens.

Der Polizist, der sich zwischen Tür und Fahrzeug befand, konnte den Aufprall zwar abfangen und blieb unverletzt. Auch der Radfahrer stürzte, blieb jedoch körperlich unversehrt. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,4 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Polizeifahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

spot_img