Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Rückholz (Landkreis Ostallgäu) gleich zwei Verkehrsunfälle zwischen Radfahrern und Motorradfahrern.
Unfall am Samstag
Am Samstagmittag wollte ein 66-jähriger Motorradfahrer von der Hauptstraße nach links in Richtung Seeg abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 53-jährigen Rennradfahrer und stieß in dessen Vorderrad. Beide Beteiligten kamen zu Sturz.
Der Rennradfahrer, der einen Helm trug, erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen den Motorradfahrer leitet die Polizei nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Unfall am Sonntag
Am Sonntagnachmittag versuchte eine 77-jährige Pedelecfahrerin, von Holzleuten kommend die Kreisstraße OAL 23 in Richtung Kessa zu überqueren. Sie übersah dabei einen 57-jährigen Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Marktoberdorf unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten.
Wie durch ein Wunder zog sich die Seniorin nur leichte Verletzungen zu. Auch sie trug einen Fahrradhelm, was Schlimmeres verhinderte. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen sie wurde ebenfalls ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.









