Wiedergeltingen: 86-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

-

Am Donnerstagmittag, 18.09.2025 kam es auf der Kreisstraße MN10 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 86-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt wurde.

Der Senior war auf dem abgesetzten Radweg in östlicher Richtung unterwegs und wollte nach links in die Wiedergeltinger Straße abbiegen. Nachdem er sein Fahrrad über den Grünstreifen auf die Fahrbahn geschoben hatte, begann er den Abbiegevorgang. Dabei übersah er einen 51-jährigen Motorradfahrer, der sich von hinten näherte und ebenfalls abbiegen wollte.

Obwohl der Motorradfahrer noch auf die Gegenfahrbahn auszuweichen versuchte, kam es zum Zusammenstoß, da der Radfahrer seinen Abbiegevorgang fortsetzte und ebenfalls auf die Gegenspur geriet. Der Radfahrer stürzte schwer, während der Motorradfahrer unverletzt blieb und nicht zu Sturz kam.

Der 86-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Dank seines getragenen Fahrradhelms blieb er von noch schwereren Kopfverletzungen verschont. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallgutachter zur Klärung des Hergangs hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

spot_img