Mehrere Unfallfluchten in Memmingen und Trunkelsberg – Polizei sucht Zeugen

-

Gleich vier Fälle von Unfallflucht und Sachbeschädigung an Fahrzeugen wurden der Polizeiinspektion Memmingen gemeldet. Die Ermittler bitten nun dringend um Hinweise von Zeugen.

Der erste Vorfall ereignete sich am Montag gegen 11:45 Uhr in der Talbergstraße in Trunkelsberg. Mehrere Kinder beobachteten, wie ein weißer Sattelauflieger einen geparkten Pkw streifte. Dabei brach der Außenspiegel ab und der Kotflügel wurde eingedellt. Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Montag wurde ein weiterer Unfall im Parkhaus der Neuen Schranne in der Lindentorstraße gemeldet. Zwischen 09:30 Uhr und 13:30 Uhr wurde ein schwarzer Mercedes AMG A 35 4 Matic mit Schweizer Zulassung auf der Fahrerseite massiv zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Schon am Donnerstag, 11.09.2025, wurde ein in der Schlachthofstraße auf Höhe Hausnummer 37 geparkter grauer Mercedes A180 von einem unbekannten Fahrzeug am rechten Heck beschädigt. Hier entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Bereits am Mittwoch, 03.09.2025, wurde ein im Parkhaus am Bahnhof abgestellter schwarzer Seat Ibiza auf der Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden liegt bei etwa 1.000 Euro.

Die Polizei Memmingen bittet Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise zu den Verursachern geben können, sich unter Tel. 08331/100-0 zu melden.

Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat

spot_img