Tödlicher Unfall am Mittwochabend
Am Mittwoch, 10. September 2025, ereignete sich gegen 17:10 Uhr auf der Kreisstraße TS25 kurz vor Kirchanschöring ein schwerer Verkehrsunfall. Im Einmündungsbereich nach Herrnöd/Dürnberg kam eine 17-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz.
Sie rutschte auf die Gegenfahrbahn, wo zeitgleich ein 58-jähriger Autofahrer aus Schneizelreuth entgegenkam. Trotz Ausweichversuchs konnte eine Kollision nicht verhindert werden. Die Jugendliche aus Kirchanschöring verstarb noch an der Unfallstelle.
Unfallaufnahme und Ermittlungen
Ein 22-jähriger Autofahrer aus Saaldorf-Surheim, der vor der Jugendlichen fuhr und zum Linksabbiegen anhielt, war ebenfalls am Unfallgeschehen beteiligt, blieb jedoch unverletzt. Auch der Pkw-Fahrer im Gegenverkehr blieb ohne Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an, zudem wurden die Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizeiinspektion Laufen übernahm die Unfallaufnahme.
Rettungskräfte und Betreuung vor Ort
Ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie das Kriseninterventionsteam waren im Einsatz, um die Angehörigen und Unfallbeteiligten zu betreuen. Die Feuerwehr Kirchanschöring stellte den Brandschutz sicher und leitete den Verkehr ab.









