Am Montagnachmittag, 1. September 2025, kam es gegen 17:30 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang bei Sulzbrunn zu einem schweren Unfall. Ein 89-jähriger Autofahrer übersah die von Pfronten-Steinach nach Kempten fahrende Regionalbahn und wurde auf den Gleisen frontal von dem Zug erfasst.
Der Mann war zunächst in seinem Pkw eingeklemmt, konnte jedoch von den alarmierten Feuerwehren aus Durach und Sulzberg schnell befreit werden. Glücklicherweise erlitt der Fahrer keine Verletzungen und wurde nach kurzer Abklärung im Krankenhaus wieder entlassen.
In der Regionalbahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt 18 Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Das Auto des Seniors wurde an der Front irreparabel beschädigt, der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Die Höhe des Schadens an der Bahn ist noch unklar.
Nach Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergung des Pkw konnte die Bahn ihre Fahrt fortsetzen. Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten ermittelt nun gegen den Fahrer wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.









