Verkehrsunfall in Altenstadt: Drei Pedelec-Fahrer bei Kollision verletzt

-

Am frühen Montagabend, 25.08.2025 ereignete sich in Altenstadt an der Iller ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Radfahrern. Ein 68-jähriger Mann war mit seinem Pedelec auf dem Fahrradweg der Oberbalzheimer Straße in östlicher Richtung unterwegs.

Aufgrund von Unachtsamkeit geriet der Senior auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit zwei entgegenkommenden Pedelec-Fahrern, einer Frau und einem Mann. Durch den Zusammenstoß stürzten alle drei Radfahrer und verletzten sich leicht.

Der Unfallverursacher wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, während die beiden Geschädigten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst ihre Fahrt fortsetzen konnten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 700 Euro.

Die Polizei eröffnete gegen den 68-Jährigen ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Auffällig: Während die beiden Geschädigten ordnungsgemäß Fahrradhelme trugen, war der Unfallverursacher ohne Helm unterwegs.

spot_img