In den frühen Morgenstunden des 17. August 2025 musste die Polizei Neu-Ulm zu einem Einsatz vor einer Obdachlosenunterkunft ausrücken. Dort war es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern gekommen, von denen einer seinen Geburtstag gefeiert hatte. Zunächst schien die Lage schnell geklärt, da beide Beteiligten gegenüber den Beamten Einsicht zeigten. Als die Streifenbesatzung jedoch wieder abfahren wollte, änderte sich die Situation.
Ein 26-jähriger Bewohner der Unterkunft wurde plötzlich aggressiv und trat unvermittelt gegen den Streifenwagen. Auch wenn am Polizeifahrzeug kein Sachschaden entstand, ließ sich der Mann nicht beruhigen. Mit einem Atemalkoholwert von knapp 2 Promille wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest seiner Geburtstagsnacht in der Zelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung.








