Schwerer Kreuzungsunfall bei Leutkirch: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß

-

Am Dienstagvormittag, den 05.08.2025, kam es an der Kreuzung Weipoldshofen/Heggelsbacher Straße bei Leutkirch im Allgäu zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Auslöser war ein Vorfahrtsverstoß, infolgedessen zwei Pkw frontal kollidierten.

Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert. Die Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Leutkirch sicherte die Unfallstelle, während Polizeibeamte aus Leutkirch im Allgäu die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufnahmen.

Die Straße war vorübergehend gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

+ POLIZEIMELDUNG 06.08.2025 +

Bei einem Verkehrsunfall bei Heggelbach sind am Dienstag gegen 11.45 Uhr zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 22-jährige Audi-Lenkerin war von Tautenhofen in Richtung Heggelbach unterwegs und missachtete an der Kreuzung mit der K 7910 die Vorfahrt eines in Richtung Weipoldshofen fahrenden 54-jährigen VW-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei beide Fahrer verletzt wurden. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. An den beiden Fahrzeugen, die nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand jeweils Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Da die 22-Jährige am Unfallort angab, dass die Bremsen an ihrem Wagen nicht funktioniert hätten, wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Leutkirch dauern an.

spot_img