Hausfriedensbruch eskaliert: Mann bei Auseinandersetzung in Sonthofen verletzt

-

llegales Betreten endet in gefährlicher Körperverletzung

Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr wurde in der Wohngegend „Stockach“ ein Ehepaar auf zwei Männer aufmerksam, die sich mutmaßlich unbefugt auf dem Gelände eines leerstehenden Einfamilienhauses aufhielten. Als die beiden von dem Ehepaar zur Rede gestellt wurden, gaben sie an, den Eigentümer zu kennen – doch da das Ehepaar selbst mit dem Eigentümer vertraut ist, rief der Ehemann die Polizei über den Notruf.

Noch bevor die Beamten eintrafen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Einer der Unbekannten schlug dem Ehemann in die Rippen und warf ihn zu Boden, wobei sich dieser am Knie leicht verletzte. Die Tat wird als gefährliche Körperverletzung eingestuft.


Täter flüchteten – Polizei bittet um Hinweise

Nach der Tat flüchteten die beiden Männer: Einer fuhr mit einem Mountainbike, der andere entfernte sich zu Fuß in Richtung „Eisenschmelze“. Beide waren laut Beschreibung schlank, zwischen 20 und 30 Jahre alt und trugen bunte Hosen. Einer der Täter hatte seine Haare zu einem Zopf gebunden.

Die Polizeiinspektion Sonthofen bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder dem Vorfall geben können, sich unter Telefon 08321-66350 zu melden.

spot_img