Konflikt an der Ampel eskaliert: Drei Verletzte nach Auseinandersetzung in der Kemptner Bahnhofstraße

-

Am Montagabend, 21.07.2025, kam es in der Bahnhofstraße in Kempten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit mehreren Leichtverletzten. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr gegen Abend die Bahnhofstraße stadteinwärts und hielt ordnungsgemäß an der Ampelkreuzung Albert-Ott-Straße / Bahnhofstraße. Als die Ampel auf Grün schaltete und er seine Fahrt fortsetzen wollte, trat zeitgleich ein 31-jähriger Fußgänger auf die Fahrbahn.

Zwischen dem Fußgänger und dem jungen Pkw-Fahrer entwickelte sich zunächst ein verbales Streitgespräch. Der 18-Jährige hielt kurz darauf an einer nahegelegenen Bushaltestelle an, offenbar um die Situation zu klären. Dabei eskalierte die Auseinandersetzung: Der 31-jährige Fußgänger warf seine mitgeführte Sporttasche durch das geöffnete Fahrerfenster auf den jungen Mann.

In der Folge stiegen der Fahrer und seine beiden Mitfahrer – darunter eine 28-jährige Frau – aus dem Fahrzeug aus. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem alle drei Personen – der Fahrer, seine Beifahrerin sowie der Fußgänger – leicht verletzt wurden.

Die Polizei ermittelt nun gegen alle Beteiligten wegen wechselseitiger Körperverletzung. Weitere Hintergründe zum Auslöser des Streits sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

spot_img