Bad Wörishofen | Biberdamm zerstört – Polizei sucht Zeugen

-

Bereits am Wochenende des 05.07.2025 und 06.07.2025 wurde im Frankenhofen bei Bad Wörishofen ein Biberdamm im Krumbach zerstört.

Der Verursacher muss nach aktuellem Ermittlungsstand mit einem schwereren Fahrzeug, vermutlich einem Holzrückewagen oder einem Traktor mit größerem Frontlader von beiden Uferseiten aus den Biberdamm entfernt haben. Der betreffende Biberdamm befand sich etwa 300 Meter südlich von Frankenhofen bei der Zufahrt zum Stauwehr des Frankenhofener Sees. Ein solcher Eingriff ist nach dem Bundesnaturschutzgesetz strafbar.

Zeugen, welche Hinweise Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 zu melden.

spot_img