Oberstdorf | Fahrt unter Drogen und Alkohol über den Campingplatz

-

Am Freitagnachmittag, 20.06.2025, teilte der Besitzer eines Campingplatzes in Oberstdorf der Polizei mit, dass soeben ein Fahrzeug unberechtigt mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Campingplatz fuhr, dort mit dem Pkw gegen einen Aufbewahrungsschrank einer Parzelle fuhr und diesen beschädigte. Anschließend flüchtete der Pkw wieder.

Da ein Zeuge sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren konnte, wurde durch eine Streife der Polizei Oberstdorf die Wohnanschrift der flüchtigen Person angefahren. Dort konnte der 27-jährige Fahrer angetroffen werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, zudem waren auch drogentypische Ausfallerscheinungen wahrzunehmen. Bei einer daraufhin angeordneten Blutentnahme leistete die Person massiven Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten, so dass eine weitere Streife aus Sonthofen zur Unterstützung notwendig war, um die Blutentnahme auf der Polizeistation Oberstdorf durchzuführen. Zudem stellte sich heraus, dass gegen den 27-Jährigen, aktuell ein Fahrverbot besteht und er seinen Führerschein bereits abgegeben hatte.

Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht, Fahren trotz Fahrverbotes und Beleidigung.

spot_img