Am Donnerstag, 19.06.2025, gegen 11:00 Uhr ,meldete eine Zeugin der Lindauer Polizei, dass eine junge Frau versucht, einen Pkw zu entwenden.
Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung fanden die Polizeibeamten den unverschlossenen Pkw unbeschädigt auf. Die Tatverdächtige hatte sich jedoch bereits entfernt. Aufgrund der Beschreibung lag aber bereits ein Tatverdacht gegen eine der Polizei bekannte 18-Jährige vor.
Während eine Streifenbesatzung die Anschrift überprüfte, kam die Frau hinzu und versuchte, das Dienstfahrzeug zu öffnen. Als sie angesprochen wurde, versuchte sie wegzulaufen, konnte jedoch durch die Polizeibeamten aufgehalten werden. Im weiteren Verlauf leistete die 18-Jährige Widerstand, weshalb die Beamten sie fesselten. Auch beleidigte und bedrohte sie die Polizeibeamten. Aufgrund ihres Verhaltens brachten die Beamten sie in der Folge in eine Fachklinik. Als die Frau in die Klinik gebracht werden sollte, leistete sie erneut erheblichen Widerstand und verletzte dabei mehrere Polizeibeamte. Eine Beamtin war im Nachgang aufgrund eines Fußtrittes nicht mehr dienstfähig.
Die 18-Jährige muss nun mit mehreren neuen Anzeigen rechnen.