Am Donnerstag, den 19. Juni 2025, kam es gegen 15:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Saulengrain und Erisried im Unterallgäu. Ein 67-jähriger Motorradfahrer mit Sozius wollte eine sechsköpfige Rollergruppe überholen. Während dem Überholmanöver bog der erste Mopedfahrer der Gruppe nach links ab, um zu wenden.
Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den 56-jährigen Mopedfahrer auf. In der Folge stürzten sowohl der Motorradfahrer als auch der Mopedfahrer zu Boden. Der Motorradfahrer und seine 65-jährige Sozius erlitten schwere Verletzungen. Auch der Mopedfahrer wurde schwer verletzt.
Alle drei Verletzten wurden umgehend mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Sozia des Motorradfahrers wurde mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in ein Klinikum geflogen.
Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Beide Krafträder waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erisried sperrte die Straße während der Unfallaufnahme komplett, um eine sichere und zügige Bearbeitung des Vorfalls zu gewährleisten.