Kißlegg | Brand in Mehrparteienhaus – Ursache vermutlich ein manipulierter Akku

-

Ein älterer Fahrrad-Akku hat am Sonntagabend, 15.06.2025, kurz vor 18 Uhr, in der Bussardstraße in Kißlegg zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus geführt.

Anwohner waren auf den Rauchmelder in einer der Wohnungen aufmerksam geworden, weckten den schlafenden Bewohner und brachten sich rechtzeitig in Sicherheit. Die örtliche Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Der Sachschaden, hauptsächlich durch starke Ruß-Antragungen, dürfte sich auf mehrere 10.000 Euro belaufen. Bewohnbar ist die Wohnung zunächst nicht mehr.

Der Polizeiposten Vogt hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen und nimmt dabei den Fahrrad-Akku, an dem möglicherweise eigenhändig Reparaturen vorgenommen wurden, genauer unter die Lupe. Zudem haben die Beamten gegen den Bewohner eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Im Rahmen des Einsatzes hatten die Polizisten in der Wohnung des Mannes kleinere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt.

spot_img