Kempten im Allgäu | Unfall mit Rettungswagen – Fahrzeug kippt vor Café um

-

Am Montagabend, 16.06.2025, kam es in der Bodmanstraße in Kempten zu einem spektakulären Verkehrsunfall: Gegen 19 Uhr kollidierte ein Rettungswagen während einer Einsatzfahrt mit einem Pkw. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Bodmanstraße / Frühlingsstraße, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigte.

Der Rettungswagen war zum Zeitpunkt des Unfalls mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an der Kreuzung zur Kollision mit einem Auto, das in die Kreuzung eingefahren war. Durch den Zusammenstoß kippte der Rettungswagen auf die Beifahrerseite.

Besonders brisant: Das Fahrzeug kam unmittelbar vor einem Café zum Liegen – nur wenige Meter trennten den umgestürzten Rettungswagen von den dort aufgestellten Tischen und Stühlen. Glücklicherweise wurde dabei niemand schwer verletzt. Wie viele Personen insgesamt bei dem Unfall zu Schaden kamen, ist derzeit noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungamaßnahmen der Fahrzeuge kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderungen. Weitere Informationen folgen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

+ POLIZEIMELDUNG +

Am 16.06.2025 gegen 19:00 Uhr kam es in der Bodmanstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Ein Rettungswagen, welcher mit Blaulicht und Martinshorn die Bodmanstraße in Fahrtrichtung Adenauerring befuhr, übersah beim Überqueren des Kreuzungsbereichs Frühlingsstraße/Bodmanstraße eine von links kommende 43-jährige Pkw Fahrerin, welche vorfahrtsberechtigt die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Hierbei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall kippte der Rettungswagen nach rechts um und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Pkw der 43-jährigen Fahrerin drehte sich durch den Zusammenstoß um 180 Grad und kam im Kreuzungsbereich zum Stillstand. Vier Unfallbeteiligte, darunter zwei Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, ein Patient und die 43-jährige Pkw Fahrerin wurden leicht verletzt in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Eine Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Bereich der Unfallörtlichkeit kam es für circa zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Neben drei Einsatzfahrzeugen der Polizei waren weitere Fahrzeug des Rettungsdienstes und der Feuerwehr Kempten zur Bergung bzw. Absicherung der Unfallstelle beteiligt. 

spot_img