Blaichach – Oberstdorf | Wieder wurden Kinder von Unbekannten angesprochen – Polizei sucht Zeugen

-

Am Montag, den 26. Mai 2025, kam es gegen 17:00 Uhr zu einem weiteren Vorfall, bei dem zwei Kinder von einem unbekannten Mann auf verdächtige Weise angesprochen wurden.

Die Kinder befanden sich auf dem Heimweg von Ettensberg in Richtung Altmummen, als ein bislang unbekannter Autofahrer sie vom Fahrzeug aus ansprach. Der Mann äußerte gegenüber den Kindern, dass er ihnen Kätzchen zeigen wolle. Die Kinder reagierten richtig, gingen nicht auf die Ansprache ein und entfernten sich unverzüglich vom Fahrzeug.

Bereits am 12. und 19. Mai 2025 kam es in der Ludwigstraße sowie im Bereich Schellenbergerstraße / Heimenhofenstraße in Oberstdorf zu ähnlichen Vorfällen. In allen Fällen sprach ein bislang unbekannter Mann Kinder auf vergleichbare Weise an. Die Polizei bittet nun erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die am Montag, den 26. Mai 2025, im Bereich Altmummen / Ettensberg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08323 96100 bei der Polizeiinspektion Immenstadt zu melden.

 

Oberstdorf | Verdächtiges Ansprechen von Kindern am Freibergsee – Polizei sucht Zeugen

spot_img