A96 – Holzgünz | Pkw prallt auf Sattelzug – Pkw-Fahrer verletzt – Richtungsfahrbahn gesperrt

-

Am Donnerstagnachmittag, 22.05.2025, ereignete sich auf der A96 ein Verkehrsunfall mit erheblicher Verkehrsbeeinträchtigung. Zwischen den Anschlussstellen Holzgünz und Memmingen-Ost kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem schweizerischen Sattelzug und einem nachfolgenden Pkw.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei Memmingen wollte der Sattelzug ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen und wechselte nach Setzen des Blinkers von der rechten auf die linke Fahrspur. Ein von hinten kommender Pkw, der aus Richtung Mindelheim unterwegs war, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und prallte auf das Heck des Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw quer über die Fahrbahn geschleudert.

Foto: Pöppel

Im Fahrzeug lösten sämtliche Airbags aus, was den Fahrer vor schwereren Verletzungen bewahrte. Er erlitt leichte Blessuren und wurde vom alarmierten Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehren aus Erkheim und Schlegelsberg rückten zügig an die Unfallstelle aus. Sie mussten die Fahrbahn in Richtung Lindau komplett sperren und den Verkehr an der Anschlussstelle Holzgünz ableiten. Aufgrund der Sperrung bildete sich ein erheblicher Rückstau.

Der beschädigte Pkw wurde abgeschleppt, während die Feuerwehr verstreute Fahrzeugteile von der Fahrbahn entfernte. Nach rund zwei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat die Autobahnpolizei Memmingen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden.

spot_img