A7 – Vöhringen | Auffahrunfall nach Spurwechsel mit mehreren Verletzten

-

Am Freitagnachmittag, 23.05.2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten auf der A7 bei Vöhringen.

Gegen 17:45 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem PKW Ford die A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Hierbei wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Zu dieser Zeit floss der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen jedoch verlangsamt. Dies erkannte der Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf den PKW BMW einer 28-Jährigen auf. Der 48-Jährige, sowie dessen 48-jährige und 24-jährige Beifahrerinnen wurden hierbei leicht verletzt. Die 28-Jährige, sowie ihr 29-jähriger Beifahrer wurden ebenso leicht verletzt. Alle wurden zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallaufnahme, sowie für Reinigungsarbeiten, musste die A7 für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Zur Fahrbahnreinigung und Absicherung befanden sich die Feuerwehren Altenstadt/Iller und Illertissen im Einsatz. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro

spot_img