Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Wurzach: Zwei Tote nach Frontalzusammenstoß auf der L314

-

UPDATE, 21.05.2025 | Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der L 314 bei Bad Wurzach, bei dem eine 88-Jährige tödlich verletzt wurde, ist am Dienstagabend auch der 87 Jahre alte Unfallverursacher seinen lebensbedrohlichen Verletzungen erlegen.


Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, 20.05.2025, auf der L 314 in der Nähe von Bad Wurzach sind zwei Menschen ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Unglück gegen 13 Uhr, als ein 87-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf auf der Landesstraße aus Richtung Aitrach kommend in Richtung der Einmündung zur B 465 unterwegs war.

Kurz vor der Einmündung setzte der Senior zum Überholen eines Linienbusses an und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Lkw. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf seine Fahrspur geschleudert, wo ihn der überholte Bus leicht touchierte.

Die 88-jährige Beifahrerin des VW wurde in dem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle trotz notärztlicher Versorgung ihren schweren Verletzungen. Auch der 87-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er wenig später verstarb.

Die beiden Insassen des Lkw – 26 und 40 Jahre alt – wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Busfahrer, ein 46-Jähriger, blieb unverletzt. Fahrgäste befanden sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Bus.

Den Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

spot_img