Germaringen | Polizei kontrolliert Motorräder

-

Am Sonntagnachmittag, 18.05.2025, führten Beamte der Polizeiinspektion Buchloe eine mehrstündige Motorrad-Kontrollaktion durch. Die Buchloer Polizisten wurden von fachkundigen Beamten der „Kontrollgruppe Motorrad“ der Verkehrspolizei Kempten unterstützt. Es wurden insgesamt 39 Motorradfahrer kontrolliert.

Dabei fiel ein 42-jähriger Lenker besonders auf, weil er ein Bauteil seiner Abgasanlage entfernt hatte. Durch diese vorsätzliche Manipulation wurde das Geräuschverhalten seiner Maschine erheblich verändert, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro. Ihm wurde die Weiterfahrt erst nach dem Wiedereinbau des entfernten Bauteils gestattet. D

ie Gesamtbilanz fiel sehr erfreulich aus. An einem Großteil der überprüften Zweiräder konnten keine Mängel oder unerlaubte Veränderungen festgestellt werden. Die Polizei appelliert dennoch an alle Motorradfahrer, ihre Fahrzeuge in regelmäßigen Abständen auf ihre Verkehrssicherheit zu prüfen und auf unerlaubte Veränderungen zu verzichten. Insbesondere Veränderungen der Abgasanlagen führen immer wieder zu Beschwerden. Derartige Schwerpunktkontrollen werden auch zukünftig stattfinden.

spot_img