B28 – Senden | Pkw kollidiert mit Absicherungsanhänger

-

Am Freitagmorgen, 16.05.2025, befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw die B28 vom Autobahndreieck Hittistetten kommend in Richtung Ulm. Zu dieser Zeit befand sich eine Baustelle der Autobahnmeisterei zwischen Senden und dem Autobahndreieck, weshalb dort der linke Fahrstreifen gesperrt war. Trotz mehrerer Vorwarnfahrzeuge übersah ein Pkw-Lenker aus ungeklärter Ursache den Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei und kollidierte mit diesem. In Folge dessen verkeilte sich der Pkw zwischen dem Sicherungsanhänger und der Mittelschutzplanke, weshalb er nicht mehr aussteigen konnte.

Zur Durchführung der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn für etwa 15 Minuten komplett gesperrt werden. Der Verkehr musste außerdem im Anschluss an die Vollsperrung für etwa eine Stunde über den rechten Seitenstreifen umgeleitet werden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 60.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht blieb jedoch, wie sich dort später herausstellte, glücklicherweise unverletzt.

spot_img