Drei Schwerverletzte und ein total beschädigtes Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Sonntagnachmittag, 11.05.2025, auf der B30 bei Biberach/Riss.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der B30 kurz vor der Abfahrt zum Jordanei in Biberach. Eine 32-jährige Frau war mit ihrem VW Multivan in Fahrtrichtung Ravensburg nach rechts von der Straße abgekommen. Nach der Kollision mit der Leitplanke überschlug sich der VW mehrfach vor er auf der Fahrerseite, halb auf der Fahrbahn und halb auf der Leitplanke, zum Liegen kam. Außer der Fahrerin saßen in dem VW noch deren einjährige Tochter und ihr fünfjähriger Sohn. Alle drei Insassen erlitten schwere Verletzungen und mussten von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus dem Auto geborgen werden. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen brachten die Verletzten in eine umliegende Klinik. An dem VW Multivan entstand Totalschaden. Die Höhe des Schadens an der Leitplanke ist noch nicht abschätzbar.
Insgesamt geht die Polizei von mehreren zehntausend Euro aus. Die Bergung des beschädigten Autos übernahm ein Abschleppunternehmen, der auch das Trümmerfeld von der Fahrbahn räumte. Während der Unfallaufnahme musst die rechte Fahrspur für knapp drei Stunden voll gesperrt werden. Der fließende Verkehr wurde an dem Trümmerfeld vorbeigeleitet.
An der Unfallstelle waren Streifen des Polizeireviers Biberach und der Verkehrsdienstes Laupheim eingesetzt.