Lindau | 30-Jähriger fordert erneut die Polizei heraus

-

Der gleiche Mann, mit dem Beamte der Polizeiinspektion Lindau am frühen Montagmorgen, 05.05.2025,  gegen 03.30 Uhr ,in der Zechwaldstraße in Lindau zu tun hatten, beschäftigte die Polizei am Montagvormittag erneut.

Nachdem der 30-Jährige in das Krankenhaus Lindau eingeliefert wurde, hätte dieser gegen 10.00 Uhr wieder entlassen werden sollen. Er hielt sich im Bereich des Eingangsbereichs des Krankenhauses auf. Augenscheinlich befand er sich in einer psychischen Ausnahmesituation. Nachdem er von Polizeibeamten aus dem Gebäude gebracht und zu einem Streifenwagen geführt wurde, leistete er Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten. Er wurde durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Aufgrund seiner Widerstandshandlungen musste er durch vier Polizeibeamte unter fixiert werden. Nach der Verbringung zur Polizeidienststelle brachten ihn Beamte in eine Fachklinik. Gegen den 30-Jährigen leitete die Polizei ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ein.

Redaktioneller Hinweis: Bei der gestrigen Meldung berichtete die Polizei, dass gegen den 40-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Hierbei handelte es sich um einen Tippfehler. Das Verfahren wurde gegen den hier genannten 30-Jährigen eingeleitet.

 

Lindau (Bodensee) | Polizei setzt Pfefferspray ein – Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand

spot_img