Lindau (Bodensee) | Polizei setzt Pfefferspray ein – Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand

-

Am frühen Montagmorgen, 05.05.2025, gegen 03.30 Uhr, kam es in einem Garten in der Grenzsiedlung in Lindau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten im Alter von 30 und 40 Jahren.

Ein 30-jähriger Schweizer war zu Besuch in Lindau. Im Verlauf der Nacht kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Beim Eintreffen einer Polizeistreife saß der 30-Jährige auf seinem Freund und musste durch die Beamten von diesem heruntergeholt werden. Der 40-Jährige erlitt Schürfwunden am linken Knie und Ellbogen. Im Verlauf der Anzeigenaufnahme zeigte sich der 30-Jährige äußerst aggressiv. Er konnte den Anweisungen der Polizeibeamten nur schwer folgen. Zur weiteren Unterstützung wurde eine Streife der Lindauer Bundespolizei hinzugezogen.

Nachdem der 30-Jährige bedrohlich auf einen der eingesetzten Beamten losging, setzte dieser Pfefferspray ein. Der 30-Jährige konnte schließlich zu Boden gebracht werden. Dabei versuchte er die Beamten zu treten und bespuckte diese. Nach Hinzuziehung eines Rettungswagens und eines Notarztes ließ er sich behandeln. Im Krankenhaus beruhigte er sich schließlich.

Warum der 30-Jährige so agierte, konnte bisher nicht geklärt werden. Ein Alkotest ergab nur eine geringe Alkoholisierung. Gegen den 40-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet.

spot_img