Mindelheim – Mindelau | Mehrer Unfälle betrunken verursacht – Polizei sucht weitere Zeugen

-

Am Mittwochabend, 30.04.2025, wurde die Polizei über einen Unfall bei Mindelau informiert, bei dem ein Pkw in ein Bushäuschen fuhr, dort eine Glasscheibe zerstörte und anschließend flüchtete. Anwohner konnten beobachten, wie der Pkw anschließend in der Nähe der Kirche nochmals einen Unfall verursachte.

Die Anwohner schritten ein und stoppten den Pkw, um weitere Unfälle zu verhindern. In dem Pkw waren drei mit bis zu mehr als zwei Promille betrunkene Insassen. Zeugen konnten genau beschreiben, dass zwei der Insassen gefahren sind und diese danach einen Fahrerwechsel durchgeführt haben. Die beiden 36- und 42-jährigen Fahrer erwartet nun eine Vielzahl von Anzeigen. Sie sind nicht nur betrunken gefahren und haben Unfälle verursacht, sondern haben zudem beide keinen Führerschein. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und auch nicht versichert. Die angebrachten Kennzeichen stammten von einem anderen Fahrzeug. Der 36-jährige Beschuldigte hatte außerdem ein verbotenes Messer bei sich und reagierte auf die polizeilichen Maßnahmen derart aggressiv, dass die Beamten ihn in Gewahrsam nahmen.

Durch die Unfälle wurden das Bushäuschen und eine Mauer beschädigt. Der Pkw erlitt ebenfalls erheblichen Schaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 3.000 Euro.

Anwohner, welche die beiden Unfälle beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen – Telefon 08261/76580.

spot_img