Lkw-Bergung auf der A96 bei Türkheim – Einfahrt Richtung Lindau gesperrt

-

Am Montagvormittag, 31.03.2025, kam es auf der Bundesautobahn A96 bei Türkheim zu einem Zwischenfall mit einem Sattelzug. Der Fahrer war mit seinem Lkw in Richtung Lindau unterwegs und verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Türkheim. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Lkw fuhr sich in der angrenzenden Grünfläche fest.

Ein spezialisiertes Abschleppunternehmen wurde zur Bergung des Fahrzeugs angefordert. Mithilfe eines Bergefahrzeugs mit einer 40-Tonnen-Winde konnte der Sattelzug schließlich wieder auf festen Untergrund gezogen werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Einfahrt auf die A96 in Fahrtrichtung Lindau durch die Autobahnmeisterei Mindelheim für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit entsprechend umgeleitet.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die genaue Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn wird derzeit noch von der Autobahnpolizei Memmingen ermittelt.

 

+ POLIZEIMELDUNG 01.04.2025 +

Am Montag kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Unfall an der Anschlussstelle Bad Wörishofen. Dabei fuhr ein Sattelzug in der Rechtskurve der Abfahrt geradeaus in die Grünfläche. Der 60-jährige Fahrer selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings gab er bei der Unfallaufnahme gegenüber den Polizisten an, dass er aufgrund gesundheitlicher Probleme unaufmerksam war und dies zum Unfall führte. Die Polizisten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt, sodass von der Firma ein Ersatzfahrer organisiert wurde. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel verantworten.

 

spot_img