Kaufbeuren | Wieder erfolgreicher Schockanruf – Geld wird übergeben

-

Am Mittwoch, 26.03.2025, ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein für die Täter erfolgreich verlaufener Anrufbetrug bei Kaufbeuren.

Dabei wurde ein hoher fünfstelliger Bargeldbetrag an eine unbekannte Frau übergeben. Die Seniorin war zuvor mit der typischen Masche von einem falschen Polizeibeamten am Telefon überrumpelt worden, dass ihre Tochter angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Um eine sofortige Haft zu verhindern, sei die Zahlung einer hohen fünfstelligen Geldsumme nötig. Die Seniorin glaubte den Ausführungen der Betrüger. Infolgedessen übergab sie das Bargeld an eine angebliche Angestellte eines Geldtransportes. Als die Geschädigte wenig später Besuch von ihrer Tochter bekam, wurde der Betrug erkannt und umgehend die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geführt.

Wer hat zur Übergabezeit am Mittwoch gegen 13:30 Uhr im Bereich Mauerstetten, Blütenring, Beobachtungen gemacht, die zu dieser Tat passen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kaufbeuren unter der Rufnummer 08341 933-0 entgegen.

spot_img