Memmingen | Streit führt zu Bedrohung mit Messer – Polizei kann Täter stellen

-

Am Montag, 24.03.2025, kam es gegen 21:00 Uhr in der Riedbachstraße in Memmingenn zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und einem 25-Jährigen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen traf der 18-Jährige mit seinen zwei Begleitern zufällig auf den Geschädigten und begann einen verbalen Streit. Im Laufe des Streits zog der 18-Jährige dann ein Messer und bedrohte den 25-Jährigen. Der Geschädigte flüchtete und begab sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion Memmingen.

Im Rahmen der Fahndung konnten dann der Beschuldigte und seine 21- und 16-jährigen Begleiter in einem Pkw angetroffen werden. Bei der Durchsuchung des Pkws des 21-jährigen Fahrers nach dem Tatmesser fanden die Beamten eine PTB-Waffe mit geladenem Magazin im Kofferraum auf. Nachdem bei ihm auch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden und ein Drogenvortest positiv auf THC reagierte, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme an.

Gegen den 21-Jährigen wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz erstattet. Das Tatmesser befand sich in der Wohnung des 18-Jährigen und wurde von diesem an die Beamten ausgehändigt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Bei dem 16-Jährigen fanden die Beamten schließlich eine geringe Menge Cannabis auf. Nachdem dieser unter 18 Jahre alt ist, wurde das Betäubungsmittel sichergestellt und das Jugendamt Memmingen verständigt.

spot_img