Nonnenhorn | Unfallflucht mit Folgen – Kennzeichen bleibt liegen

-

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte am Sonntagmorgen, 16.03.2025, gegen 10:00 Uhr, die Polizeiinspektion Lindau wegen eines Unfallschadens auf der Kreisstraße 16 bei Nonnenhorn.

Vor Ort konnten Polizeibeamte Fahrzeugteile und ein abgerissenes Kennzeichen auffinden. Laut Spurenlage muss der betreffende Pkw aus dem Bereich Ravensburg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, einen Leitpfosten und eine Kilometrierungsschild umgefahren haben und dann wieder auf die Fahrbahn zurückgekommen sein. Ein Verursacher dieses Unfalls hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt bei der Lindauer Polizei jedoch noch nicht gemeldet.

Da das Kennzeichen bekannt war, wurde die Polizei in Ravensburg um Unterstützung gebeten, da der Halter des Fahrzeuges dort wohnhaft war. Gegen Mittag teilte die Polizei Ravensburg dann mit, dass der Fahrer mit seinem verunfallten Fahrzeug an der Halteradresse angetroffen wurde. Der Fahrer, ein 24-jähriger Mann, gab den Unfall auf Vorhalt zu. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von unter 0,5 Promille. Der 24-jährige Mann musste sich im Krankenhaus in Ravensburg einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der entstandene Sachschaden an den Verkehrseinrichtungen, der Flurschaden und der Schaden am Unfallfahrzeug wird insgesamt auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

spot_img