Lindau (Bodensee) | Mit zwei Promille in den Gartenzaun – Flucht von der Unfallstelle scheitert

-

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 09.03.2025, gegen 00.14 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Koch aus Lindau die Rickenbacher Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Kurz nach der Einmündung des Heuriedweges bog der Lindauer nach links ab. Beim Abbiegen verlor der 41-Jährige offenbar die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr der Pkw zunächst über den Gehweg und dann in den Zaun eines Privatgrundstücks. Der Unfallverursacher versuchte nach dem Schadensereignis, wieder von der Unfallstelle wegzufahren Der Pkw hatte einen metallenen Zaunpfahl überfahren, so dass der Pkw in dem Pfahl feststeckte. Die Versuche, von der Unfallstelle wegzufahren, blieben erfolglos.

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung konnte bei dem 41-jährigen Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von zwei Promille. Daraufhin ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, die von einem Arzt abgenommen wurde. Zudem musste der Fahrer seinen Führerschein abgeben.

Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Es dürfte bei dem Pkw wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten sein. Am Zaun dürfte etwa 500 Euro Sachschaden verursacht worden sein.

Den Lindauer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft in Kempten abgegeben wird.

spot_img