Memmingen | Aston Martin: Hochwertige Fahrzeugteile im Visier von Dieben

-

Mehrere unbekannte Täter entwenden Fahrzeugteile im Wert eines niedrigen sechsstelligen Betrags bei einem Autohaus von  Aston Martin in der Teramostraße in Memmingen, Ortsteil Amendingen.

Am Montag, 17.02.2025, informierte der Standortleiter eines Fahrzeughandels für hochwertige britische Fahrzeuge, dass unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag, den 16.02.2025, auf Montag, den 17.02.2025, an drei Fahrzeugen Uhr die Reifensätze sowie die Keramikbremsanlagen entwendet haben. Die genaue Tatzeit konnte bislang noch nicht näher eingegrenzt werden. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen hierzu dauern weiter an.

Hierfür gruben die Täter Pflastersteine auf dem Gelände des Autohauses aus und bockten die Fahrzeuge anschließend auf. Zum Abtransport des Diebesguts stellten die Täter auf einem benachbarten Firmengelände in der Teramostraße ein größeres Fahrzeug ab, luden die entwendeten Teile in ihr Fluchtfahrzeug ein und flüchteten unerkannt.

Neben dem hohen Entwendungsschaden dürfte der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Das zuständige Fachkommissariat für Eigentumsdelikte bei der Kriminalpolizei Memmingen führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen durch. Die ermittelnden Beamten der Kripo bitten Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Autohauses bemerkt haben, sich unter Telefon 08331/1000 mit der Kriminalpolizei Memmingen in Verbindung zu setzen.

spot_img