Der Faschingsumzug am Sonntag, 16.02.2025, in Offingen verlief aus polizeilicher Sicht ruhig. Die Polizei nahm lediglich zwei Anzeigen wegen Körperverletzung auf. Beide Vorfälle stellten sich als Beziehungstaten heraus.
Gegen 15:15 Uhr sprach eine Frau eine am Umzug eingesetzte Polizeistreife an. Sie gab an, von einem Bekannten im Verlauf einer Diskussion eine Ohrfeige erhalten zu haben. Am frühen Abend meldete sich eine weitere Frau bei der Polizeiinspektion Krumbach. Sie berichtete, dass sie nach dem Umzug in Offingen mit einer anderen Frau in Streit geraten sei. Auch hier endete die Auseinandersetzung mit einer Ohrfeige. Bereits vor Beginn des Umzugs nahm die Polizei eine 23-Jährige in Gewahrsam. Sie war an einer Einlassstelle zur Umzugsstrecke aufgefallen, da sie deutlich betrunken war. Ein verständigter Bekannter holte sie später bei der Polizeiinspektion Burgau ab.
Positiv hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Offingen bei den Sicherheitsabsprachen im Vorfeld sowie mit den Veranstaltern, den Feuerwehren Offingen und Schnuttenbach und der eingesetzten Sicherheitsfirma während des Umzugs.