Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen, 13.02.2025, an der Anschlussstelle Stetten an der A96. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Ein ziviles Polizeifahrzeug der Bereitsschaftspolizei kam aus Richtung München aud der A96 und fuhr an der Anschlussstelle Stetten ab. Dabei übersah der Polizist einein vorfahrtsberechtigten Pkw, der in Richtung Oberauerbach unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Das Polizeifahrzeug landete in der Böschung. Die Feuerwehr Stetten unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verunfallten und sicherten die Unfallstelle. Beide Verletzte wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik zur Abklärung gebracht.
Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim haben den Unfall aufgenommen.
+ POLIZEIMELDUNG 14.02.2025 +
Am Donnerstagvormittag fuhr ein 37-jähriger Dachauer mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Stetten von der Autobahn ab und wollte die nachfolgende Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von links kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw-Fahrerin. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Geschädigte musste durch die eingesetzten Feuerwehren Stetten, Erisried, Apfeltrach, Kammlach und Mindelheim mit schwerem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 28.000 Euro. Die Polizei sperrte den Unfallbereich bis etwa 11:00 Uhr für den Verkehr. Auch die Abfahrt der Anschlussstelle Stetten war in Fahrtrichtung Lindau zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.