Am Samstagnachmittag, 08.02.2025, war die Polizeiinspektion Burgau anlässlich des Faschingstreiben in Landensberg im Einsatz.
Gegen 16:30 Uhr wurde durch Zeugen eine volltrunkene Dame in einem Waldgebiet mitgeteilt. Diese musste durch eine Streife in Gewahrsam genommen werden. Die Dame wurde anschließend durch Angehörige von der Polizeiinspektion Burgau abholt. Gegen 18:00 Uhr wurde durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ein Hausfriedensbruch zur Anzeige gebracht. Da die 23-jährige Frau dem polizeilichem Platzverweis nicht nachkam, musste diese in Gewahrsam genommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab zudem ein Wert von über zwei Promille. Ebenso wurde die jüngere Schwester der Frau aufgrund ihrer starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Gegen 19:45 Uhr ereignete sich eine Körperverletzung in der Lagerhausstraße. Eine 24-Jährige, eine 26-Jährige sowie eine 27-Jährige wurden von dem 24-Jährigen körperlich angegangen und hierbei leicht verletzt. Eine weitere Körperverletzung wurde durch den Rettungsdienst mitgeteilt, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Insgesamt mussten durch den Rettungsdienst 19 Personen behandelt werden. Hierunter waren 12 Personen mit Alkoholintoxikation, darunter auch zwei Jugendliche.
Gegen 22:00 Uhr wurde festgestellt, dass zahlreiche Leitpfosten auf der Kreisstraße GZ 24 Richtung Neumünster aus der Halterung gerissen wurden. Die Straßenmeisterei Günzburg wurde mit der Instandsetzung beauftragt.