Kempten | Frontalzusammenstoß auf dem Adenauerring – Fünf Verletzte

-

Am Montagnachmittag, 03.02.2025, gegen 16:20 Uhr, ereignete sich auf dem Adenauerring in Kempten im Allgäu ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 47-jährige Pkw-Fahrerin fuhr vom Berliner Platz kommend in Richtung Rottachstraße. Kurz vor der Illerbrücke geriet die Frau aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um die eigene Achse und kollidierte anschließend mit einem weiteren Pkw. Fünf Personen wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben dem Rettungsdienst und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten war auch die Feuerwehr Kempten im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Polizei sperrte den Adenauerring in Fahrtrichtung Berliner Platz zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 17:30 Uhr vollständig. Der Verkehr in Gegenrichtung wurde über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im gesamten Stadtgebiet kam es infolge des Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

spot_img