Am Mittwochnachmittag, 29.01.2025, gegen 14.20 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Rummeltshausen nach Ungerhausen, am Abzweig Holzgünz, zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Pkw-Lenker wollte von Holzgünz auf die Verbindungsstraße einfahren und hatte dabei einen Pkw, besetzt mit zwei Personen, aus Richtung Rummeltshausen kommend, übersehen. Es kam im Keuzungsbereich zur Kollision. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Kliniken verbracht werden.
Die Feuerwehren Günz und Erkheim sicherten die Unfallstellen, banden auslaufende Betriebsmittel ab und kümmerten sich um die Verkehrslenkung.
Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben den Unfall aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.
+ POLIZEIMELDUNG +
Am Mittwochnachmittag ereignete sich südlich von Rummeltshausen an der Einmündung der St 2020 zur Kreisstraße MN 26 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 80-jähriger Autofahrer bog von Holzgünz kommend von der MN26 nach links in die St 2020 ein und nahm dabei einem von links aus nördlicher Richtung herannahenden Autofahrer die Vorfahrt. In der Folge kam es zur Kollision auf der Einmündung. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 20.000 Euro. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein Vorfahrtsverstoß des 80-Jährigen unfallursächlich.