A96 – Wangen im Allgäu | Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall – Richtungsfahrbahn gesperrt

-

Vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne kam es am Samstag., 25.01.2025, gegen 17.00 Uhr, auf der A96 bei Wangen im Allgäu zu einem Auffahrunfall.

Ein in Fahrtrichtung Lindau fahrender 45-jähriger BMW-Fahrer fuhr einem 57-jährigen Fiat-Fahrerin derart stark von hinten auf, so dass diese ins Schleudern kam und gegen die Leitplanke fuhr. Der Gesamtschaden wird auf ca. 43.500 Euro geschätzt.

Sowohl die 57-jährige Fiat-Fahrer als auch ihr 57-jähriger Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr Wangen war mit fünf Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

Zur Unfallaufnahme musst die Autobahn voll gesperrt werden, es bildete sich ein vier Kilometer langer Stau. Gegen 18.00 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Die Unfallstelle selbst war gegen 20.00 Uhr geräumt.

spot_img