A7 – Nesselwang | Entlaufener Hund auf der Autobahn

-

Am Sonntagabend, 19.01.2025, gegen 17:30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über einen freilaufenden Hund auf der A7 zwischen Nesselwang und Oy-Mittelberg in Fahrtrichtung Ulm ein. Zeitgleich meldete sich die Hundehalterin telefonisch bei der Polizeiinspektion Füssen. Sie war bereits seit 11:30 Uhr auf der Suche nach ihrer entlaufenen Hündin.

Mehrere Streifenbesatzungen suchten das Tier bei Dunkelheit und versuchten, es auf der Autobahn einzufangen. Dafür sperrten die Einsatzkräfte die Fahrbahn in nördliche Richtung zeitweise komplett. Da die Hündin äußerst verängstigt und scheu war, gelang es den Beamtinnen und Beamten nicht, sich dem Tier zu nähern. Nach etwa einer Stunde stellten die Einsatzkräfte die Suche auf der Autobahn ein, da die Hündin aufgrund der Dunkelheit und des dichten Bewuchses nicht mehr zu sehen war. Zudem bestand die Möglichkeit, dass das Tier durch ein Loch im Wildschutzzaun auf die andere Seite außerhalb der Autobahn gelangt war.

Kurze Zeit später sichtete man den Hund am Waldrand in der Nähe des Golfplatzes am Attlesee. Die Hundehalterin setzte dort ihre Suche fort. Laut aktuellem Stand, 20.01.2025, 12:00 Uhr, wurde der Hund bislang nicht gefunden.

spot_img