Kirchhaslach | Schwerer Unfall im Ortskern mit mehreren Verletzten

-

Am Freitagabend, 27.12.2024, gegen 19.50 Uhr, kam es im Ortskern von Kirchhaslach, Lkrs. Unterallgäu, auf der Babenhauserstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

An der Kreuzung Ebershausen sind zwei Pkw miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, weitere leicht. Insgesamt waren drei Rettungswagen und ein Notarzt aus Buch im Einsatz. Unterstützt wurden die Retter von den Feuerwehren Kirchhaslach und Babenhausen.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei. Der genaue Unfallhergang muss nachgeliefert werden, da die Polizei noch keine offizielle Pressemeldung veröffentlicht hat.

 

+ POLIZEIMELDUNG 01.01.2025 +

Am 27.12.2024 kam es gegen 20:00 Uhr an der Kreuzung der Babenhauser Straße und Haseltalstraße zu einem Verkehrsunfall infolge eines Vorfahrtsverstoßes, bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten. Die 23-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Haseltalstraße geradeaus in Richtung Greimeltshofer Straße, während der andere Pkw-Fahrer die Babenhauser Straße in Richtung Herretshofen entlanggefahren ist. Die Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt und es kam zur Kollision. Beide Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Drei Personen des geschädigten Fahrzeuges erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallverursacherin wurde ebenso leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund der Verletzungen wurde gegen den verantwortlichen Fahrer ein Ermittlungsverfahren werden fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Feuerwehren Kirchhaslach und Babenhausen waren mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. 

 

spot_img