Kaufbeuren | Fahrer und Beifahrer tauschen nach Unfall den Platz – beide unter Alkohol

-

Am Samstag, 07.12.2024, wurde der Polizei Kaufbeuren um 11:30 Uhr von einem unbeteiligten Zeugen ein Unfall am Neuen Markt in Kaufbeuren-Neugablonz gemeldet.

Ein Pkw wäre hier auf einen geparkten aufgefahren und hätte sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Der Pkw konnte durch die Streifenbesatzung unweit der vermeintlichen Unfallörtlichkeit mit zwei Insassen angetroffen werden. Der Zeuge konnte den Beamten schildern, dass zunächst der nun als Beifahrer festgestellte 28-jährige Herr den Pkw fuhr. Nachdem er gegen den parkenden Pkw gefahren war, führten die beiden dann einen Fahrerwechsel durch und der 25-jährige Fahrer fuhr einige hundert Meter weiter um dort zu parken. Bei beiden Insassen konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Nachdem auch beide einen Atemalkoholwert von zwei Promille und mehr aufwiesen, wurde jeweils eine Blutentnahme bei ihnen durchgeführt. An dem von ihnen angefahrenen Pkw entstand glücklicherweise kein Sachschaden.

Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei den beiden Beschuldigten um Personen ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von 1.500 Euro erhoben. Beide Führerscheine wurden zur Anbringung eines Sperrvermerks sichergestellt.

 

Gefährliches Spiel: Wie viel Alkohol überschreitet die 0,5-Promille-Grenze?

spot_img
spot_img