Nassenbeuren | Feuerwehren werden zu Zimmerbrand alarmiert – Eine Person verstirbt

-

Am Mittwochmittag, 27.11.2024, gegen 12.30 Uhr, alarmierte die Integrierte Leitstelle Donau-Iller die Feuerwehren Nassenbeuren und Mindelheim mit Notarzt und Rettungswagen zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort betraten diese die betroffene Wohneinheit unter schwerem Atemschutz. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten begonnen und eine Person aus dem betroffenen Zimmer geborgen. Sie wurde von den Feuerwehrmännern ins Freie gebracht. Notarzt und Rettungsdienst begonnen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen, die leider erfolglos blieben. Das Opfer verstarb noch vor Ort.

Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Der Einsatz war für alle beteiligten Einsatzkräfte sehr belastend. Aus diesem Grund wurde ein PSNV-E-Team für die Betreuung der ehrenamtlichen Helfer angefordert. Für die anderen Bewohner und Familienangehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam bereitgestellt.

Beamte der Polizeinspektion Mindelheim und des Kriminaldauerdienstes (KDD) des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West haben die Ermittlungen zur toten Person und der Brandursache übernommen. Nähere Informationen hierzu will die Polizei am Donnerstag bekanntgeben.

 

UPDATE

Mindelheim – Nassenbeuren | 14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand

spot_img