Leutkirch im Allgäu | 13-Jähriger stirbt nach Unfall – Radfahrer von Lkw überholt

-

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Leutkirch im Allgäu ist am Dienstagabend, 26.11.2024, ein 13-jähriger Fahrradfahrer im Krankenhaus verstorben.

Der Junge war mit seinem Pedelec gegen 16.45 Uhr auf der Kemptener Straße ordnungsgemäß stadtauswärts unterwegs, als er dem derzeitigen Sachstand zufolge im Bereich einer Fahrbahnverengung von einem in gleicher Richtung fahrenden Sattelzug überholt wurde. Nachdem der 52-jährige Lkw-Fahrer den Radfahrer möglicherweise übersehen hatte, streifte er diesen, wodurch der 13-Jährige zu Fall kam und unter den Lastwagen geriet. Hierdurch zog er sich schwerste Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber aus der Schweiz. Dort erlag er noch am Abend seinen Verletzungen. Ein Notfallnachsorgeteam (KIT) kümmerte sich um die Beteiligten und Angehörigen.

Die Verkehrspolizei hat die Unfallermittlungen übernommen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehr Leutkirch sicherte die Unfallstelle.

spot_img